Montag, 6. August 2012

Sleeeping Dogs















Sleeping Dogs kommt, ursprünglich unter dem Namen True Crime Hongkong gestartet wurde das Spiel von Square Enix übernommen und kommt in 2 Wochen auf den Markt.

Wer einen der Vorgänger schon mal gespielt hat weiß worum es geht, man muss als Polizist eine Gang unterwandern und zerschlagen, im aktuellen Fall die Triaden in Hong Kong.

Es ist ein Open World oder Sandbox Szenario und die Möglichkeiten scheinen immens zu sein.
Auch die Vorgehensweisen sein Ziel zu erreichen sind mannigfaltig, natürlich könnt Ihr Eure Gegner einfach simpel über den Haufen knallen, ob Ihr dadurch aber im Ansehen steigt und Euch das Eurem Ziel näher bringt steht auf einem anderen Blatt. Dieses Spiel ist ziemlich brutal lässt der Trailer vermuten. Aber glaubt man den filmischen Vorbildern welche sich ja bestimmt auch an der Realität orientieren, ist das kein leichtes Business in Hong Kong. Hier zur einstimmung mal 2 Trailer.











Es ist ja noch ein bisschen Zeit bis das Game kommt, was macht man also bis dahin?
Man könnte sich schon ein wenig einstimmen und sich mit der Materie beschäftigen.

Hier ein paar Vorschläge:

Infernal Affairs:
 der chinesische Thriller aus dem Jahr 2002 von Andrew Lau und Alan Mak.
Eine bessere thematische Einstimmung auf das Thema soll erst mal jemand finden und dann bitte auch posten und kommentieren.
Grob umrissen geht es darum das die Polizei jemanden bei den Triaden einschleust und umgekehrt. 
Das Katz und Maus Spiel um die Suche nach den Maulwürfen kann beginnen.
Ich hörte mal (wie leider oft bei asiatischen Filmen) Wörter wie langatmig,langweilig, unnötige Längen.
Aber ich finde das gerade diese Erzählweise den Film einfach nur besser macht. Der Film spielte umgerechnet um die sechs Mio. Euro ein.
2003 präsentierten die Regisseure dann das Prequel Infernal Affairs II und die Fortsetzung Infernal Affairs III, welche aber beide nicht an den Erfolg des ersten Teils anknüpfen konnten.
Der Film diente als Grundlage für 

"The Departed - Unter Feinden" 

welcher auch Klasse ist, aber halt in Amerika spielt und nicht diesen langsamen asiatischen Spannungsaufbau aufweist, er ist halt ...amerikanischer.
Die Handlung wurde nach Boston verlegt und die Triaden wurden zur irischen Mafia. Das Ende des Films ist aber anders als im Original (obwohl es auch da ein alternatives Ende gibt)
Aber mit dem Film hat der so oft und vor allem Zurecht nominierte Martin Scorsese endlich einen Oscar bekommen. der Film hat in der Produktion 90.000.000 Dollar gekostet und knapp 290.000.000 Dollar eingespielt. 

Genug getippselt hier die Trailer :




A Better Tomorrow...

...passt nicht so ganz ins Schema werden jetzt einige sagen, stimmt.
Aber darf der Film hier fehlen? Ich sage nein! Also Film ab :



Outrage

Takeshi Kitano, der übrigens als Comedian anfing, wollte ja eigentlich keine Gangsterfilme mehr machen, er hat es doch getan. Einerseits gibt Kitano seinen Fans mit diesem Film was sie wollen, aber der Film ist so bitterböse und kalt, das die Kritiken sehr gemischt ausfielen ist verständlich. Aber wie las man schon weiter oben? Irgendwas von Triaden und Kindergeburtstagen?
Übrigens ist bei der Blu Ray Special Edition von "Outrage" 
Kitanos Film "Das Meer War Ruhig" enthalten.
 



Brother

und schon wieder Kitano wo er im Jahr 2000 als Regisseur,Drehbuchautor, Cutter und Hauptdarsteller fungierte.
Der Film bedient so ziemlich alle Stereotypen des Genres, kalt und zynisch.
Aber schaut selbst. Hier ist der Trailer : 
 


Ich könnte noch die ganze Nacht weitertippen und Filme raussuchen, oder Loblieder auf Kitano, Scorsese, Lau und Woo und natürlich auch viele andere verfassen,aber ich schweife mal wieder vom Hauptthema ab und ich muss ja auch irgendwann mal ins Bett...

ich für meinen Teil freue mich auf Sleeping Dogs und werde euch bestimmt meine Sicht des Spiels schildern.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.