Montag, 24. September 2012

Love what you love - bleib Dir treu

Auch wenn es für viele von Euch schon zu spät ist, inklusive für mich, zumindest bei einigen Sachen bin ich gerade auf etwas gestoßen was ich teilen möchte. Für uns mag es für einige Sachen vielleicht zu spät sein, aber man kann noch Freunde und Verwandte und gerade Kinder retten und bestärken.
Wovon ich schon wieder fasel?


Es geht um einen Brief von Ray Bradbury an einen Lehrer welchen ich euch natürlich nicht vorenthalten will, da er mich ziemlich bewegt hat und traurig an so manch aufgegebene Schätze denken läßt. Vielleicht kein materieller Wert, aber ideeller Wert auf jeden Fall, für mich.


Hier der Brief

"dear william stanhope:

most important decision i ever made came at age 9...i was collecting BUCK ROGERS comic strips, 1929, when my 5th grade classmates made fun of me. I tore up the strips. A week later, broke into tears. Why was I crying? I wondered. Who die? Me, was the answer. I have torn up the future. What to do about it? Start collecting BUCK ROGERS again. Fall in love with the Future! I did just that. And after that never listened to one damnfool idiot classmate who doubted me! What did I learn? To be myself and never let others, prejudiced, interfer with my life. Kids, do the same. Be your own self. Love what YOU love.


Best wishes,


(Signed, 'RAY B.')


Bradbury

10/28/91"
 Quelle


Ich war älter und bei mir waren es Peanuts Strips. Aber das Gefühl welches mich ein paar Tage später überkam war dasselbe, bloß hatte ich einen Teil meiner Vergangenheit und meiner Kindheit entsorgt. Ich habe immer noch die Comics und viele Bücher, die habe ich behalten, aber trotzdem habe ich es später bereut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.