Freitag, 26. Oktober 2012

Saturday Night Live








Samstag Abend war ich unterwegs zu der Party eines meiner besten Freunde, welcher nur ein paar Straßen weiter wohnt.
Also spazierte ich am Abend fröhlich drauf los und kam auch an dem Buchantiquariat vorbei, logischerweise schaute ich in die Auslage, wäre ja sonst nicht ich. Und was lag da? Die Buchvorlage eines Zeichentrickfilmes den ich als Kind sehr mochte.






"Frau Frisby und die Ratten von Nimh" 
von Robert C. O´Brien

Der Film hieß "Mrs. Brisby und das Geheimnis von Nimh" und es ist eine schöne Geschichte für Kinder. Wie ich eben gerade auch erst feststellte hat seine Tochter die Geschichte weitererzählt, ich glaube ich muss die Tage mal in das Antiquariat gehen. Der andere Zufall ist das ich vor ein paar Monaten auf dem Flohmarkt eines meiner Lieblings Jugendbücher wiederfand, welches ich im jugendlichen Leichtsinn verliehen hatte und nie mehr wiederbekam, was schade war, weil es eine Widmung enthielt.

                                       
                                         Aber zu dem Buch ein andermal...
                                     hier  den Trailer zu der Zeichentrickverfilmung 
                                     "Mrs. Brisby und das Geheimnis von Nimh"



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.