Donnerstag, 1. November 2012

Serienmäßig

Auch wenn wir hier regelmäßig schreiben, ist etwas bislang zu kurz gekommen, die Serien natürlich.
Hatte ich schon lange vor, und nun sitze ich hier und schaue mal wieder quer in eine Serie rein, die ich bislang noch gar nicht gesehen habe, leider wie ich heute Abend feststellte. Ich schaue gerade Dr. Who. Ich stehe ja eh auf Science Fiction, aber das dann noch so zu verpacken ist einfach genial und ich sehe schon ich habe totalen nachholbedarf, was den Dr. angeht.

Aber über den Dr. will ich ein andermal schreiben,
wenn ich ein bisschen besseren Background habe
und da der Dr. ja schon ziemlich alt ist kann das
noch ein wenig dauern, aber Ihr werdet es dann
ja sehen. Manche Sachen ändern sich ja im Laufe der Zeit, auch die Sichtweise auf Dinge die wir früher toll und faszinierend fanden.
Jetzt Jahre oder gar Jahrzehnte später funktionieren sie nicht mehr für uns, entweder gar nicht mehr oder nur noch sehr schwach und man kann kaum die frühere Faszination verstehen die davon ausging.


Das ist ja nicht mit allem so, ich werde immer Star Trek TOS schauen können, natürlich mit einem schmunzeln im Gesicht aber das geht und wird auch immer gehen. Neulich wollte ich mir in einem spontanen Anfall Time Tunnel kaufen und ein anderer Kunde der in meiner Altersklasse war riet mir davon ab. Er hatte sie sich von einem Freund ausgeliehen und geschaut, und war sehr enttäuscht gewesen, nun gut, kann sein das ich noch Spaß dran gehabt hätte, aber ich habe erstmal nicht zugeschlagen. Aber das ist so die erste Fernsehserie an die ich mich erinnern kann.



Oder war es doch die Raumpatrouille?
Auch wenn es jetzt nicht mehr so toll und so spannend ist wie damals, eins bleibt und wird immer bleiben, die Erinnerung an schöne Stunden vor dem Fernseher wo man mit offenem Mund saß und fluchte wenn die Folge vorbei war.

Am schlimmsten waren ja Cliffhanger, das soll nicht heißen das die jetzt weniger schlimm sind, ich hasse sie immer noch. Vor allem wenn man etwas im Fernsehen sieht und dann wirklich eine Woche warten muss, oder noch länger wenn eine Sommerpause eingelegt wird, oder die Staffel vorbei ist.

Ich habe mir dann damals mit einem Freund die englischen Akte X und Star Trek DS9 Folgen bei einer englischen Videothek geholt, weil wir es einfach nicht abwarten konnten. Manchmal hatte ich das Glück und wurde von einem bekannten aus den USA der hier lebt mit den neuen Folgen auf Video ausgestattet, welche er sich von seiner Schwester hat schicken lassen.

Das Kreuz mit Serien ist halt das lange warten, entweder auf die nächste Folge in der nächsten Woche, oder auf die Veröffentlichung der neuen Staffel, wobei man da ja auch die interne Politik der Firmen nicht wirklich verstehen kann und muss. Warum gibt es Dr. Who nur Staffel 1,2 und dann wieder 5 auf dem deutschen Markt? Womit wir wieder beim Dr. wären um den es hier heute wirklich nicht gehen soll. Worum ging es nochmal? Ach ja, Serien wollen wir hier auch bald vorstellen, darum ging es.

Bis damals !



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.