Sonntag, 24. März 2013

Serienmäßig : Tatort - Willkommen in Hamburg

“Sie glauben sie können hier nach Hamburg kommen mit Ihren Alleingängen und all diesem rumgeblute….”


Tatort

Tatort (Photo credit: Eva Freude)




 


Jetzt habe ich den neuen Hamburger Tatort mit Till Schweiger auch gesehen. Schade das so wenig von unserer schönen Stadt zu sehen ist. Til Schweiger hat es geschafft, der Tatort ist vollkommen ohne das alte klassische Tatort-Intro, schade schade. Ich muss ja gestehen das ich nicht so der Tatort Gucker bin, höchstens mal durch Zufall. Insofern kann ich nicht sagen ob die anderen Tatorte auch so schön schnodderig hamburgisch daherkamen wie dieser hier.Ich muss mir im Nachhinein mal die älteren Tatorte anschauen. Der Partner von Schweiger der leider größtenteils nur aus dem Krankenhaus mithalf, durchaus sympatisch, und Schweiger selbst, auch gar nicht mal so schlecht, er spielt halt sich selbst. Sehr schön fand ich ich den (T)Schiller Witz am Anfang, “Ich nuschel ein bißchen”. Auch sonst kommt der neue Tatort recht gut rüber. Sehr Action lastig, aber nicht verkehrt und was die Dialoge angeht kann ich auch nicht wirklich meckern. Aber wie gesagt, ich kann nicht wirklich viel mitreden was die alten Tatorte angeht. Alles in allem ein guter unterhaltsamer Streifen der mich durchaus oft zum schmunzeln brachte. Der Megaactionreiche Ballershowdown war ziemlich überkandidelt wie man hierzulande sagt. Die Storyline mit der Tochter hätte nicht sein müssen und die Tochter hätte man auch besser und glaubhafter besetzen können….


 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.