Montag, 29. April 2013

... zum guten Morgen 59 - Prime Circle : Staring at Satelites


Moin zusammen, es ist mal wieder Montag, aber immerhin scheint die Sonne, das ist doch auch schon mal was, oder? Nachdem ich in den Kommentaren ja aufgefordert wurde meine Meinung zum Prime Circle Konzert abzugeben, was ich ich ja eh vorhatte, erledige ich das doch gleich mal jetzt. Dann kann ich mal wieder was von der Liste abhaken. Prime Circle waren letzte Woche in der schönsten Stadt der Welt und das auch noch in einem der ältesten Clubs, oder der lautesten Sauna der Stadt. Prime Circle gehört zu den erfolgreichsten Rockbands Südafrikas und auch hierzulande sind sie nicht mehr so unbekannt. Sie waren unter anderem oftmals im Vorprogramm von Three Doors Down. Ich hatte mal ein wenig in die alten Alben bei einem Freund reingehört und es gefiel mir ganz gut, als eben jener Freund mich dann letzte Woche anrief und fragte ob ich spontan Lust habe mit zu dem Konzert zu kommen, war ich tatsächlich mal spontan. Nach einer Stärkung um die Ecke im Down Under ging es dann um 21:00 Uhr mit Breitenbach los, welche schon mal für eine positive Grundstimmung sorgten. Dann kurz nach 22:00 kam dann endlich Prime Circle. Und was mir auf CD recht gut gefiel entwickelte sich Live nach und nach immer besser und riss mich mit. Die Jungs haben eine unglaublich gute Bühnenpräsenz und spielten uns regelrecht an die Wand. Die Setlist war gut gemischt, natürlich spielten sie viele tolle Klassiker und auch die Songs vom kürzlich veröffentlichten neuen Album Evidence. Nach dem Konzert konnte man noch ein wenig Smalltalk mit der Band halten, sich Autogramme geben lassen ( den Frauen auf die T-Shirts, den Männern auf die Brust, so wurde es zumindest angekündigt, ich  habe das aber nicht überprüft ;) ), Fotos schiessen, etc…


Es war mal wieder eins dieser Livekonzerte wo man nach dem Ende freudige glasige Augen sieht, fröhliche ausgelassene MEnschen, welche sich aufs nächste mal freuen. Ich kann echt nur sagen, hört mal rein und seht sie euch Live an, weil wie schon erwähnt, Live sind sie noch ne Nummer geiler.


Von Hamburg habe ich leider keine Setlist gefunden, aber aus Hannover. Aber natürlich kamen sie bei uns nur mit 3 Zugaben weg. ;)   zu guter letzt knall ich noch mal ein paar Songs rein, unter anderem auch aus dem Logo, damit ihr euch auch eine Meinung bilden könnt. Oder war auch wer da, oder hat sie woanders schon mal gesehen ?


 


 


 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.