Freitag, 17. Mai 2013

Angespielt : Double Dragon Neon

dd - Double Dragon - 2013-05-16 02-06-10


Double Dragon (series)

Double Dragon (series) (Photo credit: Wikipedia)



Und ein weiterer Klassiker in Neuauflage, wie soll ich aus diesen Nostalgiegefühlen jemals in die Realität zurückfinden? Ok, es gibt einige unter meinen Mitmenschen, welche behaupten das ich eh auf einer anderen Realitätsebene bin, aber lassen wir das. Double Dragon war damals auch so ein Spiel welches für verzockte Tage und wunde Finger gesorgt hat. Und natürlich auch die diversen Klone… aber angefangen hat das ganze für mich zumindest mit Karateka. Aber das war eine andere Geschichte…


Double Dragon kommt aus dem JAhr 1987 von der Firma Technos und war ursprünglich ein Spielautomat, die Umsetzung für das NES kam dann ein Jahr später.

Und hier wieder die aktuelle Umsetzung kurz angezockt. Hört euch doch mal alleine das Intro an, diese Musik, ist es nicht großartig?

Ein sehr erfolgreicher Klon aus dem Jahr 1191 für den Sega Mega Drive war Streets of Rage, wo ich schon mal in dieser sentimentalen Stimmung bin, lebe ich das gleich nochmal weiter aus ;)



Enhanced by Zemanta

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.