Dienstag, 2. Juli 2013

Remember Me: Musik-Remix-Wettbewerb gestartet!

Olivier Deriviere

Olivier Deriviere



 


Remember Me, entwickelt von Dontnod Entertainment und veröffentlicht von Capcom, ist ein in vielerlei Hinsicht außergewöhnliches Spiel: Es bietet eine exzellente Handlung, ein unverbrauchtes Szenario, eine außergewöhnliche Heldin, ein innovatives Kampfsystem und das einzigartige „Memory Remix“-Konzept. Dieses wird von Capcom in gewisser Weise in die richtige Welt übertragen. Allerdings muss sich keiner Sorgen um die Erinnerungen an seinen ersten Kuss machen – stattdessen sollte lieber die Kreativitätsmaschine angeworfen werden. Denn von heute an läuft unter der Adresse http://www.remembermeremix.com den gesamten Juli lang der offizielle Remember Me Music Remix Contest. Als Basis dient der Soundtrack aus der Feder von Olivier Deriviere, der in den nationalen und internationalen Reviews in den höchsten Tönen gelobt wurde. Ein Stück davon namens „Fragments“ steht in all seinen Einzelteilen kostenlos zum Download bereit und darf (und sollte) nach allen Regeln der Musikkunst geremixt werden.
 
Natürlich gibt es nicht nur Ruhm und Ehre, sondern auch Preise: Neben dem Spiel und einem satten Merchandise-Paket gibt es auch Konsolen zu gewinnen, das offizielle Artbook – und als Hauptpreis eine einzigartige Schallplatte mit dem Siegertrack, verpackt in einer speziell dafür angefertigten Hülle mit einem exklusiven Artwork von Remember Me-Künstler Aleksi Briclot. Und zwar zwei Mal: Ein Gewinner wird von der Community bestimmt, einer von der Capcom-Jury. Eine einzigartige Chance für alle Kreativköpfe!
 
Dazu Olivier Deriviere: „Die Begeisterung, mit der der Soundtrack zu Remember Me weltweit gefeiert wird, ist überwältigend. Es macht mich sehr glücklich, meinen Song „Fragments“ allen interessierten Musikern kostenlos zur Verfügung zu stellen, damit sie ihre eigenen Remixe produzieren können. Der Soundtrack ist für mich die Summe all der fantastischen Momente, die ich mit den Entwicklern von Dontnod teilen durfte – und ich finde es großartig, dass Fans nun die Möglichkeit haben, diese Erinnerungen zu remixen!“


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.