Mittwoch, 17. Juli 2013

Von Viren, Schlangen und nützlichem Ungeziefer

razer-ouroboros-gallery-6


Hallo Leute, schön das ihr mal wieder reingeklickt habt. Dieser Bericht ist lange überfällig gewesen, weil ich mal wieder ein geiles Stück Technik in den Händen halte und gar nicht mehr loslassen will.


Es handelt sich diesmal um die Ouroboros Maus von Razer, welche nicht nur schon in einer schicken Vitrine geliefert wird, sondern auch noch verdammt gut in der Hand liegt. Den Begriff Ouroboros hat man vielleicht schon mal gehört, entweder weil man Platon kennt, oder weil man Resident Evil 5 gespielt hat.


 


 Platon beschreibt den Ouroboros in seinem Dialog Timaios als autarkes Wesen. Autark deshalb, weil es als in sich geschlossen, ohne Bezug zu oder Bedarf nach einem Außen oder einem Anderen vorgestellt wurde. Er braucht keine Wahrnehmung, da außerhalb seiner nichts existiert, keine Ernährung, da seine Nahrung die eigenen Ausscheidungen sind, und er bedarf keiner Fortbewegungsorgane, da außerhalb seiner kein Ort ist, zu dem er sich begeben könnte. Er kreist in und um sich selbst und bildet dabei den Kreis als vollkommenste aller Formen.[2] Quelle Wikipedia



 


Bei Resident Evil 5 bekommt man folgende Informationen :


Achtung!


♦ Diese Gebrauchsanweisung enthält wichtige Hinweise für den korrekten Umgang mit dem Uroboros-Virus.


♦ Der Gebrauch des Virus zu Zwecken, die nicht in dieser Anweisung aufgelistet sind, kann zum Tod führen.


♦ Die Verabreichung des Virus an eine Versuchsperson führt in der Regel zum Tod derselben. Die Versuchspersonen sind also mit Bedacht auszuwählen.


♦ Beim Gebrauch des Virus sind die hierin enthaltenen Anweisungen genauestens einzuhalten.


Die Dosierung ist abhängig vom Körpergewicht der Versuchsperson  Quelle



razer-ouroboros-gallery-1 razer-ouroboros-gallery-2


Ich finde die Ausführungen von Platon etwas hilfreicher und passender, aber das mag jeder halten wie er will. Ich für meinen Teil halte diese Maus sehr gerne in den Händen. Mäuse mit zig Funktionen gibt es ja viele, aber das man das Gehäuse und die Seitenteile anpassen kann und das ganze auch noch für linke Hände funktioniert ist eher selten. Es ist einfach eine sehr gute Maus für viele Hände und sie lässt sich einfach so zusammensetzen wie es bequem und gut erscheint.


Meine Vielzockerzeiten sind ja vorbei, und ich habe normalerweise nur noch eine Standard-Maus für 10 Euro. Aber als ich dann die Ouroboros angeschlossen, konfiguriert und getestet habe, viel der Test verdammt lang aus und auch als ich den Test beendet hatte, spielte ich am nächsten Tag gleich nochmal ein wenig. Und das ist kommt, leider, selten vor. Aber es war echt Spaß am spielen. Der genutzte Laser und der Infrarot Sensor arbeiten präzise und genau und hatten auch mit verschiedenen Mausunterlagen keine Probleme. Man kann die Maus problemlos mit den Standard Treibern benutzen, um aber Zugriff auf die Einstellungen zu haben muß man sich ein Benutzerkonto für die Cloud-basierte Synapse-Software anlegen. Der Vorteil ist, dass man sich auf jedem PC einfach einloggen kann und seine eigene Konfiguration vorfindet. Nagut, das letzte mal dass ich mit meiner alten Maus unterwegs war ist 20 Jahre her und da hatte ich auch meinen Rechner mitgenommen. Aber wenn man sich einmal online angemeldet hat, ist die Software auch offline zu nutzen.


Auch wenn ich die letzten Tage weniger spielen und auch weniger schreiben konnte, habe ich die Maus immer noch angeschlossen, sie liegt einfach gut in der Hand und ich mag die eigentlich gar nicht mehr hergeben.


razer-ouroboros-gallery-5


DIE TECHNISCHE DATEN :


Individuell anpassbare Ergonomie für alle Handgrößen und Griffstile
8.200 DPI 4G Dual Sensor System
Funktechnologie für Gaming mit Ladestation
Razer Synapse 2.0
11 programmierbare Hyperesponse-Tasten
1.000 Hz Ultrapolling / 1 ms Reaktionszeit
Beschleunigung bis zu 200 IPS (Zoll pro Sekunde) und 50 G
Ungefähre Abmessungen: 122 mm – 137 mm / 4,80″ – 5,39″ (Länge) x 71 mm / 2,80″ (Breite) x 42 mm / 1,65″ (Höhe)
Ungefähres Gewicht: 115 g / 0,25 lbs. (ohne Batterie) – 135 g / 0,29 lbs. (mit Batterie)
Akkulebensdauer: (ca.) 12 Stunden (durchgehendes Gaming)


DIE SYSTEMANFORDERUNGEN :


PC/Mac mit freiem USB-Anschluss
Windows® 8/ Windows® 7 / Windows Vista® / Windows® XP (32-bit)/ Mac OS X (v10.6-10.8)
Internetverbindung
100MB freier Festplattenspeicher
Razer Synapse 2.0 Nutzerkonto Registrierung (gültige E-Mail Adresse benötigt), Software Download, Akzeptieren der Endnutzer Lizenzvereinbarung und eine aktive Internet-Verbindung sind erforderlich um das vollständige Feature-Set des Produkts zu aktivieren und Updates zu erhalten. Vollständiges Feature-Set ist nach erster Aktivierung auch im optionalen Offline-Modus verfügbar.



 


Mehr Informationen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.