Donnerstag, 15. August 2013

Retro : Another World

He da bin ich wieder, wie ich schon vor kurzem bei dem Post zu Flashback erwähnte, war im Jahr davor, also 1991, Another World von den Delphine Studios veröffentlicht worden.


 


Auch ein großartiger Sci-Fi Plattform Titel. Designer, Programmierer und Illustrator war Eric Chahi, welcher 1988 das, für damalige Verhältnisse, geniale Jeanne d´Arc machte und später dann für PC und Playstation Heart of Darkness 1998 verantwortlich war.


 


Den jüngeren unter euch ist er vielleicht durch das toll gemachte From Dust ein Begriff.


Making of Another World (Out of this World) Documentary with English Subtitles from Chris Lepine on Vimeo.


 


 


Aber zurück zu Another World, welchem 2006 nochmal eine 15th Anniversary Edition spendiert wurde. 2011 gab es dann eine, logischerweise 20th Anniversary Edition, auch für das Ipad. Die Steuerung bei dieser Version stellt einen weiteren Schwierigkeitsgrad dar,  aber der Vollständigkeit halber muss ich das doch erwähnen, oder?


 


So und wer mehr von dem Spiel hören möchte…bitteschön


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.