Mittwoch, 7. August 2013

Zitate und die Folgen...

Hallo zusammen, schön das ihr mal wieder reingeklickt habt. Die heutige Geschichte handelt von Erinnerungen und Zitaten, oder besser von Erinnerungen an Filmzitate. Ich möchte einfach mal frech behaupten, dass viele von euch schon mal felsenfest behauptet haben dass ihre Erinnerung an eine Szene oder ein Zitat richtig waren. Oder zumindest bei so einer Gelegenheit zugegen waren. Ich hatte jetzt kürzlich die zweite Wette zum Thema Pulp Fiction erlebt.


 


Die erste Begebenheit ist 20 Jahre her und es ging darum ob sich Travolta beim tanzen selbst vorstellt, oder Mia ihn vorstellt. Es ging um hundert Mark. Mein einer Mitbewohner war so dermaßen siegessicher, dass er aus Frust nach dem schauen des Beweis-Videos volle Wucht gegen die Tür unseres dritten Mitbewohners boxte und einen tiefen Abdruck hinterließ. Der war zum Glück nicht da. Aber er kam am nächsten Sonntag dann wieder nach Hause, wo mein anderer Mitbewohner irgendwo unterwegs war. Er fragte mich wer das war und ich antwortete ihm ich nicht und wollte es ihm gerade erklären, als er schon einen Mikrofonständer nahm und ihn durch die Tür des anderen rammte.


pulp-fiction4


Er hatte ja “nur” eine Delle in der Tür und dem anderen konnte man nun bei schlafen zuschauen, auch wenn die Tür geschlossen war. Das war der Zeitpunkt für mich gewesen mir meine Jacke zu schnappen und den Rest des Tages in einer Kneipe beim Billard spielen zu verbringen. Als ich dann irgendwann fröhlich angetrunken heim kam, saß jeder schmollend in seinem Zimmer und wollte mir nicht erzählen was weiterhin passiert war. Nun gut dachte ich mir, dann kann ich das mitgebrachte Bier alleine und ungestört selber trinken und mir in Ruhe einen guten Film anschauen. Pulp Fiction war es aber nicht.


 


Die zweite Wette zu Pulp Fiction fand erst kürzlich bei uns zu Hause statt, zwischen meiner Frau und ihrem Bruder, also meinem Schwager. Es ging um die Frage waren es Blaubeerkuchen oder Blaubeerpfannkuchen? Aber die beiden haben nur um ein Essen gewettet und es ging auch nichts kaputt. Aber als ich vorhin über folgendes Video stolperte fielen mir beide Begebenheiten wieder ein. Viel Spass mit den Filmfakten und eine kühle Nacht, in Hamburg fängt es gerade leicht an zu nieseln…


 


 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.