Freitag, 6. September 2013

In The Beginning : Grand Theft Auto

Nur noch wenige Tage dann ist es wieder soweit und viele von uns werden mit dem neuen GTA V andächtig vor ihrer Konsole sitzen, dann liebevoll die Verpackung aufmachen, oder einfach aufreissen, das Spiel einlegen und abtauchen in den neuesten Streich von Rockstar, der diesmal sogar von echten Gang Membern besprochen wurde, einfach nur um authentischer zu sein.Grand Theft Auto, da werden wahrscheinlich nicht nur bei mir Erinnerungen wach. Aber wie hat das alles damals angefangen? Das erste GTA kam ja zu einer Zeit raus, wo man zwar die Ärzte : Ab 18 im Laden nur bekam wenn man wirklich 18 war. Aber auch damals konnte man einen netten Erwachsenen vor einem Plattenladen fragen ob er einem die Platte mitbringt. Aber was Computer und Konsolenspiele anging war es ein El Dorado für Kids und heranwachsende wie mich damals. Damals, also 1997 war ich zwar schon volljährig, aber ich befand mich irgendwo in der Hamburger City in einem kleinen Computerladen und ziemlich viele Kids, welche bestimmt noch nicht mal 14 waren kauften da fröhlich Titel, welche eigentlich gar nicht für sie bestimmt waren. Unter anderem natürlich auch GTA. Mag sein das der Verkäufer hinter dem Tresen sich nicht an diesem Comic Bildschirmschoner mit der fast nackten Blondine sattsehen konnte, oder ihm eh alles egal war, weil gleich Feierabend ist. Ich komm nicht mehr drauf wie der Bildschirmschoner hiess, weiß das noch wer von euch? Übrigens kann man den ersten Teil welcher damals noch von DMA Design entwickelt wurde,  immer noch kostenlos bei Chip.de runterladen.


Ist ja auch egal. Ich weiß auch nicht mehr wie ich auf GTA gestoßen bin. Damals gab es das Internet ja noch nicht so in dem Umfang wie heute, geschweige denn von den Geschwindigkeiten die uns heute zur Verfügung stehen. Jedenfalls dachte ich an  den Death Race 2000 Film und an Carmageddon natürlich.


 




Bei  der Neuauflage von Carmageddon kann man nur hoffen das das Spiel nicht wieder sofort aus den Läden geräumt wird. Aber zumindest spätestens seit damals, mag ich Spiele mit Autos, zumindest wenn man ordentlich crashen und zerstören kann. Ja das ließe einiges auf mein Fahrverhalten in der Öffentlichkeit deuten. Tut es aber nicht. ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.