Dienstag, 10. September 2013

World War Z - Viel Lärm um nichts

Vor Ewigkeiten waren wir im Kino, für den eiserenen Mann waren wir leider zu spät und müssen da auf den Release auf DVD/Blu Ray warten, also war die erste Wahl zwischen Superman und World War Z. Die Wahl ist auf World War Z gefallen. Leider. Ich habe ja auch mein Problem mit rennenden Zombies, aber man kann dem ganzen ja eine Chance geben. Viele Leute bestimmen ihre Kinoentscheidungen ja durch die Trailer, das ist bekannt. Wenn ich nach den Trailern gestimmt hätte wäre ich eher in Superman gegangen, weil die mich von der Stimung und der Machart sehr angesprochen haben, die WWZ Trailer sahen auch gut und sehr bombastisch aus, brachten aber nicht dieses kleine Glöckchen bei mir zum klingeln. Naja im Nachhinein hätte mir persönlich gelangt es bei dem Trailer zu belassen. Bis auf den süßen Infizierten im Labor gegen Ende des Films, fand ich ihn echt nicht so doll. Im UCI haben sie ja dieses neue Isense-Erlebniss, entweder gab der Film das nicht her oder die konnten das da nicht richtig einstellen, aber auch der schwache Ton hat mich verstimmt. Die Massenszenen sind toll gemacht, aber auch eine blutigere gewalttätigere Fassung hätte mich nicht mit dem Film versöhnt. Kein Fleisch kein Fisch. Inzwischen soll der Film ja nochmal ins Kino kommen und bei der Blu Ray sind dann bestimmt noch alternative Szenen und Enden dabei. Vielleicht schau ich mir den dann auch irgendwann man an, aber das eilt nicht. Hat jemand von euch den Film gesehen und war begeistert, oder ist anderer Meinung? Schreibt einfach eure Meinung in die Kommentare.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.