Am 24. Mai ist es soweit und der altebekannte Horror kehrt zurück. Altbekannt, da Revelations ja ein Titel war der bislang nur exklusiv für den Nintendo 3Ds erhältlich war. Bislang! Lasst mich mit ein paar Bildern Fakten und Videos um mich werfen.
Auf dem Nintendo 3DS konnte Resident Evil Revelations bereits für Angst und Schrecken sorgen – dank qualitativ hochwertiger HD-Grafik, verbesserten Beleuchtungseffekten und einer packenden Soundkulisse treibt die Heimkonsolen-Version den Horror auf die Spitze. Darüber hinaus bietet Resident Evil Revelations jetzt neue Inhalte, wie etwa einen Furcht erregenden Gegnertypen, eine neue Schwierigkeitsstufe und Verbesserungen am Raid Mode. Der Raid Mode, in der ursprünglichen Version von Resident Evil Revelations etabliert, kann alleine im Einspielermodus oder online im kooperativen Modus gespielt werden: In ihm muss eine Horde Gegner in abwechslungsreichen Missionen zurückgeschlagen werden, um den Spielcharakter aufzuleveln und Verbesserungen für die eigenen Waffen zu erhalten. Gegenüber der Nintendo 3DS-Fassung wurde der Raid Mode durch weitere Inhalte wie etwa zusätzliche Waffen, Fähigkeiten-Sets und die Möglichkeit, Hunk und andere neue Charaktere der Serie zu spielen, aufgewertet.
Resident Evil Revelations erzählt die Ereignisse, die sich zwischen Resident Evil™ 4 und Resident Evil™ 5 ereignet haben, und enthüllt die Wahrheit über den T-Abyss Virus. Der Spieler übernimmt im mehrfach ausgezeichneten Survival Horror-Spiel die Rollen der Fan-Lieblinge Jill Valentine und Chris Redfield sowie ihrer jeweiligen BSAA Partner Park Luciani und Jessica Sherawat. An Bord eines scheinbar verlassenen Kreuzfahrtschiffs, der ’Queen Zenobia‘, warten hinter jeder Ecke neue Schrecken, die in Verbindung mit den Ereignissen der zerstörten Stadt Terragrigia stehen. Mit dem Nötigsten an Waffen und Munition ausgestattet beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, um die düsteren Ereignisse von Resident Evil Revelations aufzuklären.
Der Kader für den „Raid Mode“ wird erweitert: Rachel, die blonde Kämpferin, die ihren Erstauftritt in Resident Evil Revelations für den 3DS hatte, gesellt sich zu Hunk. Und sie teilt mächtig aus, wie auf den brandneuen Screenshots zu sehen ist. Falls ihr auf der PAX EAST sein solltet, habt ihr dort erstmals die Gelegenheit, höchstpersönlich mit den beiden loszulegen – der Capcom-Stand hat die Nummer 948.
Weiter geht es mit zwei Furcht erregenden neuen Widersachern: Der eine nennt sich „Wall Blister“ , der andere bleibt vorläufig ein Geheimnis. So viel sei allerdings verraten – um ihm im „Raid Mode“ zu begegnen, muss der Spieler einen bestimmten Rang erreichen.
Käufer der Wii U-Version haben verschiedene Möglichkeiten, das Spiel zu erleben: Ganz normal über den Fernseher, entweder mit dem Wii U Pro Controller oder dem Wii U Gamepad (das gleichzeitig die Karte und das Inventar beherbergt). Alternativ kann auch das ganze Spiel auf den Bildschirm des Wii U Gamepads übertragen und dort unabhängig vom TV-Gerät genossen werden.
Darüber hinaus wird das Miiverse voll unterstützt: So darf man z.B. an besonders kniffligen Stellen Game-Over-Botschaften für andere Spieler hinterlassen. Oder seinen Freunden im „Raid Mode“ über die „Creature Voice“-Funktion personalisierte Nachrichten direkt von den Gegnern überbringen lassen.
Resident Evil Revelations ist außerdem voll in ResidentEvil.net integriert. Dadurch haben Fans nicht nur Zugriff auf umfassende Statistiken, sondern können auch Figuren, Waffen und Items sammeln, die dann im Spiel verwendbar sind. Außerdem sind für die Zeit nach der Veröffentlichung spezielle Online-Events geplant.
Resident Evil Revelations - Höllisch schwer
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.