Sonntag, 1. Juli 2012

MUSIK MUSIK MUSIK



John Miles war zwar nicht meine erste musikalische Liebe, aber der Song ist klasse
und der Titel passt schön zum Thema.
Meine frühesten und deutlichsten Kindheitserinnerungen an Musik sind Pink Floyd und Black Sabbath, meine Mutter meinte dann Abends immer zu meinem Vater er möge doch die Musik leiser machen damit ich schlafen könne, ich habe dann aber immer protestiert, ich mochte es wenn Musik aus dem Nebenzimmer kam.


Ich muss sagen das war schon prägend, so 16 Jahre später kurz vor der Schliessung vom Schaulandt Nedderfeld stand ich in der Musikabteilung und legte die CD rein und drehte auf.


 
Die Reaktionen 
bleiben nicht lang aus, das Telefon klingelte und ein Kollege fragte was denn bei mir los sei....
Das Telefon klingelte, ich wurde gefragt ob es mir gut geht....
Ich sagte nur das ist Muttermilch und legte beleidgt auf. Ich beschloss das blöde Telefon leiser zu drehen und zu ignorieren. Sicher waren auch einige Kunden verwundert, aber von einige bekamen wir auch positives Feedback. Ausserdem hatten wir eh imme rrecht viel Freiheit in der Software und Musikabteilung gehabt und warum sollte sich das auf die letzten Tage noch ändern?



Meine erste Platte bekam ich mit 8 oder 9 glaube ich auf Sylt bei einem familiären Artischockenessen  von meiner Großtante. Nachdem sie gelaufen war wollte ich das wir die nochmal hören und nochmal.


 Ich glaube es waren die Bassläufe bei Bring on the Night in Verbindung mit den Drums und diesem geilen Gitarrengefrickel was es mir damals angetan hat. Auch wenn ich damals nicht wußte was ein Basslauf ist, geschweige denn ein Bass. Aber ich hatte meine erste Musikplatte und meine Großtante musste sich eine neue besorgen. Der Bass kommt hier zwar nicht so schön zur Geltung aber das Konzert war zumindest in Hamburg und jeder der den Track kennt weiss was ich meine.



Nein, Ihr braucht keine Angst haben ich werde jetzt bestimmt nicht alle meine Lieblingssongs hier abarbeiten, zumindest nicht in diesem Post.

Anlass für den heutigen Artikel ist eigentlich Kiss, weil ich auf dem Flohmarkt heute morgen, diesen Klassiker recht günstig geschossen habe.
Und meine Synapsen machten eine überleitung hierzu:

Weil ich mir die mit 12 oder so auf einem Flohmarkt gekauft habe. 

 

Gehirne sind seltsam, meins auf jedenfall^^


Anbei als Schlusswort fällt mir noch ein das der wundervolle Song Beth auch da drauf ist und viele denen ich diesen Song mal vorgespielt habe den toll fanden, aber total überrascht waren als sie hörten das es Kiss ist.

1 Kommentar:

  1. Ihr wolltest die Besten, ihr bekommt die Besten. Die heißeste Band der Welt - KISS! ;-)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.