Sonntag, 24. März 2013

Retro : Dungeons & Dragons Chronicles of Mystaria

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Dungeons & Dragons von Wizards of the Coast gilt als das erste moderne Rollenspiel – und inspirierte unzählige Computer- und Videospiele, Bücher, Filme, Comics, und Serien. Unter anderem zwei Arcade-Titel von Capcom: Dungeons & Dragons: Tower of Doom sowie den Nachfolger Dungeons & Dragons: Shadow over Mystara. Diese beiden Klassiker feiern im Juni unter dem Namen Dungeons & Dragons: Chronicles of Mystara eine spektakuläre Wiederauferstehung. Die Sammlung, die nicht nur über aufgemöbelte HD-Grafik, sondern auch jede Menge Extras verfügt, erscheint im Juni als Digital-Titel auf PlayStation®3, Xbox 360®, Wii U™ und PC – zum Preis von 14,99 Euro bzw. 1.200 Microsoft Points. Entwickelt wird das Duo von Iron Galaxy, die zuvor für Capcom unter anderem Marvel vs. Capcom Origins und Darkstalkers Resurrection auf moderne Bildschirme brachten.


Dungeons_&_Dragons_Chronicles_of_Mystara_Tower of Doom_05


Genau wie damals in den Spielhallen wählen bis zu vier Teilnehmer unter verschiedenen Helden, um mit Schwert, Bogen und Magie mythische Kreaturen aus dem Dungeons & Dragons-Universum zu bekämpfen. Das zuverlässige, von Spielern geschätzte GGPO-System sorgt für lag- und stressfreies Online-Spiel, in das die Abenteurer nach Belieben ein- und aussteigen können. Zusätzlich zum Original-Arcade-Modus, der verzweigte Levels und verschiedene Enden bietet, darf man auch nach „Hausregeln“ loslegen, die ein komplett neues Erlebnis ermöglichen.


Und das war noch lange nicht alles: Der „Helden-Tracker“ verfolgt aufmerksam, mit welchen Figuren der Spieler und seine Freunde am liebsten losziehen. Auf Wunsch sorgt eine Automatik dafür, dass ein ausbalanciertes Quartett auf die Jagd geht – alternativ kann man sich auch vorschlagen lassen, welchen bislang wenig genutzten Charakter man mal ausprobieren sollte. Zusätzlich gibt es weitere Statistiken über Online-Ranglisten.


Dungeons_&_Dragons_Chronicles_of_Mystara_Shadow_over_Mystara_05


Dungeons & Dragons: Chronicles of Mystara beinhaltet ein motivierendes Herausforderungs-System, das mit Unmengen kleiner und großer Herausforderungen Forschernaturen mit Münzen belohnt – mit denen man in der Schatzkammer jede Menge Boni wie Artworks freischalten kann. Käufer der Wii U-Version erhalten außerdem die Möglichkeit, Zaubersprüche oder Items einfach und direkt über den Touchscreen auszuwählen.


Ich zumindest bin total hin und weg von dieser Ankündigung, weil das Spiel damals schon geil war und das Video verspricht jede Menge Spaß, was meint Ihr?


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