Montag, 9. Juli 2012

Dark Souls - Fucking Extrem Tagebuch - NG #Part 1

Moin moin und Hallo,
herzlich Willkommen zum Beginn der Reise durch die gefährlich aber schöne Welt von Dark Souls. 


Charakter:  Ich werde in diesem Projekt den Fokus auf Magie legen. Dementsprechend hab ich mich für den Zauberer als Startklasse entschieden und als Gabe den alten Hexenring genommen (im späteren Verlauf werdet Ihr erfahren warum).


Nach kurzer Einführung in die Geschehnisse von Dark Souls, beginnt unsere Reise in einer Gefängniszelle. Freundlicherweise wurde uns der Zellenschlüssel dagelassen. Nachdem wir den Schlüssel benutzt haben, finden wir uns im Tutorial wieder. Hier wird uns, durch orangene Infozeichen auf dem Boden, der Weg aus unserem Gefängnis gezeigt und natürlich werden uns alle Grundlagen beigebracht. Nach dem Besuch am ersten Leuchtfeuer liegt eine riesige Tür vor uns... 

"Was erwartet uns wohl dahinter???"

Quelle: http://darksouls.wikidot.com/
Tip für Mutige: solltet ihr den Kampf an dieser Stelle aufnehmen werdet ihr fürstlich belohnt.


In Angesicht dieses Ungetüms entschieden wir uns zu rennen. Da ein Kampf mit einen zerbrochenen Schwert wohl ziemlich erfolglos wäre. Im linken Bereich fällt uns ein Durchgang auf, fix hinspurten und schon sind wir in Sicherheit. Auf dem weiteren Weg durch das Gefängnis erhalten wir unsere Ausrüstung... ein Schild, Dolch und unseren Zauberstab. Wir kämpfen uns munter weiter bis wir auf ein Nebelwand stoßen. Diese durchschreiten wir und finden uns über dem Dämon wieder. Hier nutzen wir unser Wissen und führen eine Fallattacke durch und fügen dem Biest ordentlich Schaden zu. Ein paar Seelenpfeile und ein paar Hiebe mit unseren Dolch und die Bestie fällt zu Boden. Unser Sieg beschert uns einen Batzen Seelen und einen Schlüssel. Diesen nutzen wir auch sofort um von diesen bedrückenden Ort zu verschwinden.  Unser Weg führt uns durch ein paar Ruinen zu einem Vorsprung. Von hier aus sehen ein mächtiges Gebirge, aber wir sehen keine Möglichkeit von hier zu fliehen. Aber einen weitern Schritt näher an die Klippe und ...



Erfahrt im nächsten Part wie die Reise weitergeht und die Begegnung mit diesem riesigen Raben endet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.