Montag, 6. August 2012

Dark Souls - Fucking Extrem Tagebuch - NG #Part 5



Moin moin und Hallo!
Ja liebe Freunde, es ist wieder Zeit für ne Runde Dark Souls.
Was erwartet uns heute: hinterhältige Hinterhalte, Balanceakte mit Belohnung, ne neue Abkürzung und noch viele weitere... Ach lest selbst.

Im letzten Part haben wir Solaire kennengelernt, wurden von einem fiesen Drachen gegrillt und haben eine Abkürzung durch die Burg gefunden. An dieser Stelle setzen wir unsere Reise fort.
Gestärkt, aufgelevelt und mit neuem Mut lassen wir das Leuchtfeuer hinter uns und bewegen unseren Hintern wieder die Leiter rauf Richtung Brücke. Aber nicht bis ganz nach oben, da erwartet uns nur der Tod. Um diesem Schicksal zu entgehen marschieren wir unter der Brücke weiter. Mit etwas Feingefühl überstehen wir den Balanceakt ohne Fail, auch die 2 Spießgesellen halten uns nicht auf. Wir erreichen einen Raum, gefüllt mit abartigen Ratten, in dem eine Leiter nach oben auf uns wartet, diese nutzen wir natürlich auch gleich. Am Ende der Leiter haben wir 2 Möglichkeiten, die einen führt uns über eine Treppe auf einen kleinen Turm mit einem fiesen schwarzen Ritter und der andere Weg zu einem kleinen Vorhof. Dort begeben wir uns auch hin und werden von einige Untoten begrüßt. Als wir auf dem Vorhof stehen sehen wir aber noch ein größeres Übel...

Mecha (Armored) Boar

Ein gepanzertes Wildschwein... es könnte schlimmer sein... ach Moment was ist das... da haut einer der Untoten ab... und... und... und verschließt ein Tor dass uns jetzt den weiteren Weg versperrt. Okay, also haben wir es jetzt mit einer Horde Untoten (Nah- und Fernkämpfer), einem Schwein und einem verschlossene Tor zu tun. Na gut mit etwas Taktik sollten wir es schaffen. Als erstes kümmern wir uns um die Untoten, die keine große Herrauforderung sind. Jetzt nehmen wir das fiese Schwein auseinander und werden nach dessen Tod mit einem netten Helm belohnt...







So da jetzt alle Gegner aus dem Weg sind können wir uns um das Tor kümmer, aber leider lässt es sich nur von der anderen Seite öffnen. Nach dem wir uns etwas umgeschaut haben finden wir den Weg in ein Gebäude, hier räumen wir einige niedere Untote aus dem Weg und erspähen ein Item auf dem Dachstuhl über uns. Ein kleiner Balanceakt und wir ergattern das Item. Okay weiter gehts durch eine Nebelwand und nach einigen kurzen Scharmützeln stehen wir vor unseren ersten großen Ziel...



Ja, das ist die Kirche mit der ersten Glocke, also Ausrüstung checken und rein. 3 schwergepanzerte Untote wollen uns ans Leder. Aber auch diese lassen wir hinter uns, auf dem Weg in die Kirche.
Im Altar-Raum angekommen erwartet uns dort das nächste Übel...

Tower Knight

Ein übler Zeitgenosse, aber für uns kein großes Hinderniss. Mit etwas Feingefühl und ein paar Hechtsprüngen überleben wir den Ritter ohne Schaden zu nehmen und werden mit einer Feuerhüterseele belohnt. Im Altar schauen wir uns um und entdecken einen Fahrstuhl. Wo führt der wohl hin? Das finden wir jetzt mal raus. Also rein und schauen wo wir landen.... Huch... das ist aber nett... Wir sind am Feuerbrandschrein! Super. Okay also ans Leuchtfeuer setzen, ein bisschen aufleveln und Zauber anpassen. Wieder in der Kirche angekommen, vernehmen wir merkwürdige und doch vertraute Geräusche... Im Altar-Raum sehen wir auch wo das herkommt. Ein Stockwerk höher sehen wir wie uns ein Zauberer mit Seelenspeeren unter Beschuss nimmt. Da unsere Reichweite nicht ausreicht, machen wir uns auf dem Weg nach oben. Dort oben nehmen wir alles auseinander was uns entgegen kommt, klettern 2 Leiter hoch und stehen vor der nächsten Nebelwand.

Und welche Gefahren dort warten, lest hier im nächsten Part.
Seid gespannt...





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.