Mittwoch, 29. August 2012

Neverwinter - Teil 1



Weg vom Schreibtisch, ab in die Bahn.
Aber auch hier kam man ja tippen, wenn auch nicht ganz so komfortabel.

Am letzten Tag des Business Centers in Köln also Freitag stolperte ich beim verlassen der Halle über einen kleinen Stand, darüber stand :
https://register.perfectworld.com/nw_splash






Nach ungefähr einer Zigarette und noch 5 Minuten on Top waren dann da keine anderen Menschen mehr, also fasste ich all meinen Mut und ging hin.
 

 Ich wurde sehr nett  begrüßt und sie fragten mich wie mir denn zu helfen sei.





Ganz frech forderte ich alles an Infos und Bildern 
und Videos u d Fakten über Neverwinter ein.
Die nächste halbe Stunde redeten wir über 
die alten Neverwinter Nights Spiele 
und darüber was das neue Neverwinter 
so in petto hat.
Und das ist eine Menge finde ich .

Ich erzählte Ihnen von meiner Freude als ich las es kommt ein neues Neverwinter meinen Ängsten und sorgen und meinem Flüchen als ich las das es ein Mmorpg wird, was sie gut nachvollziehen konnten. Aber das was ich und wahrscheinlich auch viele andere an der Neverwinter Reihe liebten und schätzten waren ja die Möglichkeiten selber zu basteln, also das Toolkit und die Breite und bastelfreudige Community die ja auch immer bestmöglich von offizieller Seite interstützt wurde.
Und genau das wird auch hier passieren.
Es gibt ein Toolkit welches wesentlich simpler und intuitiver zu bedienen ist.
Aber was will man mit einem Toolkit bei einem Mmo ????


Ganz einfach, wir können Quests machen und die in das online Spiel integrieren. 
Wie bitte ? Genau. Das dachte ich auch.
Man sucht sich einfach einen NPC irgendwo aus und der wird dann Questgeber. Die Quests werden logischerweise von offizieller Seite noch mal geprüft aber dann kann man die Quests auch noch bewerten.
Als ich das gehört habe war es ja wohl aus und vorbei. Das klingt gut, sogar so gut das ich mal schauen muss ob ich meinen Rechner noch reanimieren kann, bzw. Wo und wie ich einen neuen bekomme. Ihr werdet sagen, wozu die Eile, das dauert ja noch bis nächstes Jahr bis das Spiel rauskommt.
Aber vielleicht gibt es ja noch eine Chance für die Beta?

Das war übrigens mein persönliches Messe Highlight, diese halbe Stunde mit jemandem über Neverwinter zu quatschen. Dann gab es für mich noch das Press Kit, ein USB Stick Armband mit allen Grafiken, Konzeptzeichnungen und dem aktuellen Videos.

Thank´s to Nic & the rest of the crew  !
 Einige von euch habende ja bestimmt schon gesehen, als ich die Schattentänzerin sah blühte mein Herz auf und ich wusste sofort welchen meiner alten Chars ich wieder ausgraben werde. 
Silia. 




Doch wie leider so oft schon geschrieben : dazu später mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.