Sonntag, 9. Dezember 2012

The Dark Knight Rises





The Dark Knight Rises


Alles hat ein Ende, auch Nolans Batman Trilogie, leider.
Nachdem nun eine ganze Zeit ins Land gezogen ist konnte ich mir den Film endlich mal anschauen, da ich es nicht geschafft habe ins Kino zu gehen. Das einzige was ich vorab zu dem Film hörte waren sehr geteilte Meinungen die weiter als sonst auseinanderklafften. Obwohl ich den Film gut fand muss ich ja eins mit bemängeln was ich öfters hörte. Das der Joker kein einziges mal erwähnt wurde, immer nur wieder Harvey Dent, Dent-Tag etc..., die 2 Minuten Rückblende für den grandios von Heath Ledger gespielten Joker wären nicht zu viel gewesen und es wäre ein schönes posthumes Zeichen an einen Freund und Kollegen gewesen finde ich. 


Als es damals nach Batman Begins die Ankündigung gab der zweite Teil würde The Dark Knight heißen, bekam ich einen Schreck, weil ich kurz dachte das sie vorhaben sich auf den großartigen Comic von Frank Miller zu stürzen, welcher eine tolle Vorlage bietet aber sehr schwer zu Verfilmen ist, meiner Meinung nach.

Bei The Dark Knight Rises fühlte ich mich etwas daran erinnert,
Batman seit Jahren verschollen und Bruce Wayne total zurückgezogen und gealtert und der aufgepeitschte anarchistische Mob erinnerten mich schon ein wenig an die Comicvorlage.



Robert Swenson as Bane in Batman & Robin (1997).
 








Was mir absolut nicht gefallen hat war die deutsche Synchronstimme von Bane (Tom Hardy), viel zu lasch und nichtssagend wohingegen Batsi noch düsterer und furchteinflößender klang als früher. Auch das man das Venom Stimulanz gegen Morphium austauschte verstehe ich nicht so wirklich, weil das Venom ja die ohnehin vorhandene Kraft von Bane verstärkte und ja auch Batman´s  Stellvertreter Jean Paul Valley (alias Azrael) weniger Probleme mit Bane hatte nachdem er dafür sorgte das die Venom Zufuhr ausblieb.
Da gab zumindest das optische Auftreteten von Robert Swenson als Bane in Batman & Robin von 1997 mehr her.
Die Szene wo Bane Batman brach wäre meiner Meinung nach auch ein guter Zeitpunkt gewesen das Cape an Blake zu reichen, aber so hat jeder seine eigene Ansicht vom Film und die Hauptsache ist das es weitergeht. Wie fandet Ihr den Film? Wie sollte es Eurer Meinung nach weitergehen? 


Enhanced by Zemanta

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.