Samstag, 6. April 2013

Ich liebe Seraphina ...

Kashmir_Ear


Was für ein reißerischer Titel der vielleicht bei Freunden und bekannten für totale Verwirrung sorgen wird. Aber ein bißchen Verwirrung tut ja auch ganz gut dachte ich mir. Mit Seraphina ist ja auch keine Frau gemeint, weil da liebe ich nur eine und die heirate ich am 18.4.2013.Und diese eine steht auch auf Kashmir und geht mit mir zum Konzert.Nein ich rede bzw. schreibe von dem Song vom neuen Kashmir Album E.A.R. welches ja seit kurzem auf dem Markt ist. Seraphina und Peace in the Heart sind ja schon ein wenig durch den Äther geschwommen und gefallen mir sehr gut, wobei die Accoustic Versionen welche bei TV Noir gespielt wurden ja auch sehr geil sind. Übrigens gibt es auch ein absolut …(nein hier wurde kein Text vergessen, ich bin sprachlos) Video zu Seraphina, direkt auf der Facebookseite von Kashmir. Das Album ist sehr melodisch und etwas ruhiger gehalten, teilweise sehr mulititonal und psychedelisch . Trotzdem die Band viel neues mit reinbringt und experimentiert, erkennt man sofort das es Kashmir ist. Ich lernte die Band durch einen Kumpel kennen und war mit ihm zur Zitilites Tour im Logo, welches brechend voll war. Die Stimmung war riesig und die Performance großartig. Die Band witzelte über ihren Auftritt im Jahr davor, wie sie mit den angeblich 3 Besuchern noch gekickert haben. Ich war hin und weg und stopfte schnell meine musikalischen Wissenslücken. Es ist ja nicht nur die Musik und die Texte, auch das Artwork der Alben ist immer sehr schön gemacht und wenn man genau hinschaut entdeckt man immer wieder etwas neues. Ob das nun Insiderwitze, oder sonstige Anekdoten sind, das weiß wahrscheinlich nur die Band. Aber manchmal wird auch ein wenig verraten. Ich ließ einen Bekannten der ein Telefoninterview mit Kasper führte mal fragen wie der Hai in Miss You hieß. Kasper hat geantwortet bat aber das nicht zu veröffentlichen.


Das neue Album ist in Dänemark wie fast immer auch sofort auf Platz 1 eingestiegen wie man auf der Facebook Seite der Band sehen kann. Wußtet Ihr das man unsere offiziellen Charts von Media Control nicht so einfach einsehen kann, zumindest online? Ja diese großen bunten Plakate die in jedem …. und … aushängen. Man kann aber ein Abo kaufen und für die Charts bezahlen…. das ergibt doch wieder mal eine total neue Bedeutung von Wir machen die Charts , vielleicht sollte man sich jetzt die Mühe machen alle Läden abzuklappern und mal zu vergleichen, ob allen die gleichen Charts gemacht wurden… Aber back to Topic, sonst rege ich mich noch mehr auf…
Kashmir


 Als Flucht vor der kommerziellen Popmusik (fragt mich jetzt bitte nicht wo ich das gelesen habe) würde ich das nicht bezeichnen, dafür ist noch zuviel von den “Wurzeln” zu hören und wenn man genau zuhört ist es sehr stimmig. Gerade Live denke ich das die Jungs und alle welche das Konzert besuchen werden viel Spaß haben werden, weil man sich gerade in den neuen Songs wunderbar verlieren kann und wer schon mal bei einem Kashmir Konzert war, weiß wie sehr die Jungs auf der Bühne abgehen . Ja das neue Album ist verschrobener und experimenteller, einiges an Samples oder verzerrten Stimmen aber die Themen und Texte haben es mal wieder in sich. Es geht viel um Verlust, Verlustängste und auch Tod und Sterben und wie man damit umgeht oder vielleicht umgehen sollte. Man kann selten ernste Texte zu “DINGDONGDIEHEXISTTOT” Musik bringen, wobei der Song Purple Heart - or coming back with nothing( ist zum Beispiel sehr poppig und achtzigerlastig aber  von einem ernsten Thema handelt, es geht mal wieder um Frauen. Pedestals wird lange und schön aufgebaut (klingt ein wenig nach den frühen Nummer von Pink Floyd). Spätestens beim dritten mal in Ruhe durchhören, merkt man (in diesem Fall also ich), der eine vielleicht früher, der andere vielleicht nie, wie gut und liebevoll die Texte und die Musik aufeinander abgestimmt sind, sehr stimmig arrangiert was gut bei Piece of the Sun zu hören ist. PEACE IN THE HEART kommt sehr kräftig,  und bestimmt daher, zwischendurch ein wenig schrammelige Gitarre und dann… hört es euch einfach selber an und geht zum Konzert!


9.4.2013Hamburg, Uebel und Gefaehrlich


13.4.2013Köln, Gebäude 9


17.4.2013Zürich, X-Tra


18.4.2013München, Hansa 39


19.4.2013Wien, Szene


20.4.2013Berlin, Postbahnhof


 


Für alle die es noch nicht wussten, Kasper Eistrups andere Passion ist das malen, hier der Link zu seiner Seite.


Nur ein Bildausschnitt, klickt den Link oder das Bild an für mehr.

Nur ein Bildausschnitt, klickt den Link oder das Bild an für mehr.



Mag jede/r denken und hören was er/sie will, ich bin halt ein Fanboy. Mange tak for alt.Ich habe euch glaube ich zwei geile Accoustic Versionen von dem Abend bei TV Noir vorenthalten, bin jedenfalls gerade zu faul um das kurz nachzuschauen und schaden kann es absolut nicht. Übrigens ein Unplugged Album wäre Cool, oder? Schreibt mir eure Meinung, Bidde! ;) (Ja Schleichwerbung, aber so lecker!)






Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...



Ich liebe Seraphina ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.