Samstag, 17. November 2012

Eine Freundin die Videospiele spielt



Ihr kennt es bestimmt auch wie schwer es ist jemanden von Eurem Hobby zu begeistern, der nichts mit Videospielen anfangen kann, das kann schon recht frustrierend sein. Diejenigen mal zum spielen zu bekommen ist aber auch einfacher als ihnen klar zu machen was man so faszinierend daran findet würde ich sagen. Bloß weil sie mitspielen heißt es ja nicht das sie einen verstehen.

Es diesen Leuten zu erklären ist langwierig und kompliziert, man muss weit ausholen und stürzt die Menschen in noch tiefere Verwirrung. Wenn man einfach sagt das man es geil findet Hühner mehrere Meter durch die Gegend zu kicken, oder sich heimlich an jemanden heranzuschleichen und mit einer Garrotte zu erdrosseln, so das man nur noch dieses kurze erfüllende Röcheln vom Ziel hört, bringt meistens ja auch nur verunsicherte und verstörte Blicke (wobei ich es ja teilweise mag Menschen so zu verstören).

Aber was, wenn Ihr jemanden dazu bekommt mit euch zu spielen und es geht höllisch schief?
Swoozie kann da auch eine Geschichte zu erzählen, die dunkle Seite der Macht ist in allen von uns, oder? Habt schonmal versucht jemanden vom spielen zu überzeugen? Wie ist es gelaufen?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.