Mittwoch, 22. Mai 2013

XBOX ONE

Xboxone610x610


Nabend zusammen, es ist nicht 720, nicht Durango, nicht Infinity, just One. the One console for … .


Das was uns da heute Abend gezeigt wurde fand ich ziemlich aussagekräftig. Auch wenn nicht alle Geheimnisse und Fakten gelüftet wurden, fand ich die Präsentation doch schon aussagekräftiger als jene von Sony.


one3

Die Hardware
Gehäuse in Edge Black / Silver
AMD CPU – 8 Kerne
8 GB RAM
Wi-Fi 802.11n, 802.11g, 802.11b 802.11n
1080p, 720p
Blu-ray
HDMI
HDD 500 GB
3 Betriebssysteme – Xbox, Windows-Kernel und Kinect


Es werden zum Launch 15 Exklusiv-Titel von Microsoft kommen, darunter 8 komplett neue Marken.


microsoft-xbox-one_610x407


Es gab Bilder von Forza 5 welche sehr geil aussahen. Es gab auch Bilder von Fifa 14, Quantum Break und dem nächsten Call of Duty Ghosts…


Aber was kann das Schätzchen noch? Warum the One? Die kommende Xbox Konsole wird das einzige sein, The One halt, was man für Entertainment brauchen wird. Sie wird ein All In One Home Entertainment Gerät sein. Nicht mehr nur eine Spielekonsole. Microsoft hat den Weg in die Richtung Entertainment ja schon eingeschlagen und wird den in Zukunft weiter festigen. Und was braucht man dafür ? Kinect (2),  den neuen Controller (welcher jetzt auch von Kinect erkannt wird) und Smart Glass wird auch vermehrt zum Einsatz kommen. Das neue Kinect unterstützt jetzt auch mannigfaltigere Gesten und hört wesentlich besser auf euch. Ihr könnt einfach aus dem Spiel den Befehl geben auf das Fernsehprogramm umzuswitchen, das wird the One für euch machen. Ihr könnt auch mit einer Geste das Spielbild verkleinern und nebenbei euren Browser bedienen, oder skypen. Ja Skype kommt natürlich auch für the One, das hat sich Microsoft ja schon einiges kosten lassen, nichts ist  zu schade für The One ;)


one8 one7


Xbox-Live wird aufgebohrt und erweitert, es soll möglich sein auch mit User-Profilen von Xbox 360 Spielern weiterhin Nachrichten zu tauschen. Angeblich soll man bis zu 1000 “Freunde” in seiner Liste haben können.Auch was die Achievements angeht wurden neue Möglichkeiten und noch mehr Individualisierung angesprochen. Selbst wenn man die durchaus interessante Fernsehvariante hierzulande nicht so mannigfaltig nutzen kann wie in den USA, ist es doch schon mit dem BluRay-Player und dem bisherigen VOD und Filmservice bei uns nicht so schlecht bestellt und wird sicherlich noch weiter für Europa ausgebaut werden. Dann wären da noch Halo und Herr Spielberg.


Ach ja, man wird anscheinend auch ohne Extra-Hardware einfach von der Box aus Filme und Clips von seiner besten Spielsession aufnehmen können. Das klingt durchaus spannend und wir können uns sicher sein das wir auf der E3 noch weitere “Fakten” bekommen werden und vorher noch jede Menge Gerüchte. Ist das nicht alles aufregend? Was meint ihr ???


one4 one6


 


 


 


 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.